Mein Kinderbuch "Machen alle Bienen Honig?"
Erschienen 2023 beim CatMint Verlag. Viele Menschen denken, alle Bienen sind Honigbienen. Aber stimmt das?
Das erfährt man in mein Bilderbuch über Wild- und Honigbienen, welches Kindern näher bringen soll warum alle Bienen für uns wichtig sind, was es mit dem Bienensterben auf sich hat und wie sie ganz leicht den Bienen helfen können.
Schulmaterial Illustration für das UNESCO Biosphärenreservat Rhön
Für das UNESCO Bioreservat Rhön durfte ich 2024 über 30 tolle Aufgaben für Arbeitsblätter für Grundschul- und Kindergartenkinder zu den Themen Wald, Wiese, Wildkatze, Rotmilan, Wasser und Tierspuren illustrieren.
Puzzle Illustration für Willa Wunst
Nicht alle Zimmerpflanzen sind einfach in der Pflege, manche sind Pflegeleicht, andere Pflegeintensiver und manche Anspruchsvoll. Wenn man einen grünen Daumen hat oder ihn noch bekommen will, ist mein Pflanzen Guide - den ich für Willa Wunst in 3 Farben gestaltet habe - super für einen entspannten Puzzle-Abend.
Twitch Illustration für Kupferfuchs
Wer Kupferfuchs (Nadine Steuer) kennt, kennt auch ihre kleinen und großen tierischen Mitbewohner. 
Für ihren Livestream auf Twitch habe ich dieses animierte Wartebild illustriert, in dem man viele kleine Mitbewohner
und Community Insider entdecken kann.
Familien-Kochbuch
Ein persönliches Projekt das ich in 2023 gestaltet habe, war ein Kochbuch für meine Familie. 
Ich habe die Lieblings- Vor-, Haupt und Nachspeise von jeder Person in meiner engsten Familie gesammelt
und in einem Kochbuch verewigt und passende Bilder zu den Rezepten illustriert.
Merchandise/Schreibwaren Illustration
Ein paar meiner Merchandise Designs für meinen Onlineshop "Little Rose", mit dem ich auf auf Messen in ganz Deutschland unterwegs bin. Mein Regentag-Stickersbogen, 3 meiner Button Designs, die Happy Bearthday-Postkarte, das Leseratten-Lesezeichen und mein Waldtiere-Wochenplan.
Sticker Illustration
Sticker Illustration
Button Designs
Button Designs
Postkarten Illustration
Postkarten Illustration
Lesezeichen Illustration
Lesezeichen Illustration
Wochenplan Illustration
Wochenplan Illustration
Fuck Yeah - Kalender 2024
Die Illustratorin Johanna Baumann organisiert seit Jahren das Projekt "Fuck Yeah - Kalender", ein jährlicher Kalender mit einer neuen Illustration für jede Woche von etwa 60 unterschiedlichen Illustrator*innen.
Dieses Jahr durfte ich Teil des Projektes sein und die KW26 Illustrieren.
Maus-Geburtstagskalender
7 Illustratorinnen und ich haben uns 2023 zusammen geschlossen um einen Geburtstagskalender zu gestalten.
Als Roten Faden haben wie eine kleine Farbmaus außerwählt, die einen durch die Monate begleitet.
Ich habe die Bilder für Januar und August illustriert, sowie das Layout des Kalenders gestaltet.
Spielematten Illustration
Diese Auftragsillustrationen zweier Spielematten durfte ich 2022 und 2023 für eine Privatperson gestaltet.
Portrait-Illustrationen
Einige Portrait-Auftragsillustration für Privatpersonen die in den letzten Jahren entstanden sind.
Beitrag für das "OC Fashion Zine 2023"
Für das OC Fashion Zines zeichnet jede*r Teilnehmende Künstler*in/Illustrator*in seinen eigens kreierten Charakter mit Mode passend zu dem jährlich wechselndem Thema. Dieses Jahr war das Überthema "Galaxy", also habe ich meinen OC Biberbär und seine Mechaniker Freundin im Weltall, in einem bärig, süßem Raumanzug gemalt.
Cover Illustration für das "Chicken Zine"

Ein großes Herzensprojekt war das Cover vom "Chicken-Zine" zu gestalten.
Das "Chicken-Zine" ist ein Wohltätigkeits-Zine, in dem sich einige Illustrator*innen aus der ganzen Welt zusammen gefunden haben, um Geld für den Verein "Rettet das Huhn e.v." zu sammeln, um ein paar Hühnern etwas gutes zu tun.
Postkarten-Illustration für das "NATM Zine"

Diese Geburtstags Postkarte durfte ich 2022 für ein "Nachts im Museum" Wohltätigkeits- Fan Zine illustriert,
bei dem alle Einnahmen an Flüchtlinge gespendet wurden.
Cliparts für Good Notes
Einige Clipart Sticker, die ich 2021 für einen Kunden für die App Good Notes gezeichnet habe.
Insgesamt habe ich über 100 Symbole zum Thema Schule illustriert.
Pädagogisches Kinderbuch und Arbeitsheft "Lou, Lisa und die Schmetterlinge"
Der kleine Lou züchtet Distelfalter und will diese unbedingt seiner besten Freundin Lisa zeigen. Gemeinsam lernen sie durch ihre neue Distelfalter-Freundin Vanessa alles über Schmetterlinge: Vom Schlupf, über die Verpuppung bis hin zum fertigen Schmetterling. Sie erforschen die Lebensräume der Schmetterlinge, ihr Aussehen und warum Schmetterlinge und andere Insekten so wichtig und schützenswert sind. Erschienen 2021 beim Hagemann Verlag.
Tassen Design für ADLER
2024 durfte ich unter anderem diese Herbst Tassendesign Ideen für ADLER Mode erarbeiten.
Zum Anfang