Hi, ich bin Lena Koops!

Ich bin 25 Jahre alt, Illustratorin aus Neuss in NRW und ich liebe Tiere.
Anfang 2021 habe ich meinen Bachelor of Arts an d
er TH-Nürnberg abgeschlossen,

bin aber schon seit 2019 als Illustratorin selbstständig.
Mein beruflicher Hauptfokus liegt auf Kinder- und Jugendbuch Illustration, Brettspiel-Illustration, Schreibwaren und Merchandise Illustration und die Illustration von pädagogischem Material für das Kindergarten- und Grundschulalter.
Am liebsten bringe ich Kindern mit meiner Illustrationen etwas bei, a
ber ich bin auch offen
für ganz andere Projekte, schließlich lauert die Inspiration hinter jeder Ecke.
Neben Kundenaufträgen arbeite ich auch regelmäßig an neuen Produkten für meinen eigenen Onlineshop.
Mit Produkten wie Postkarten, Notizblöcken, Stickern, Kunstdrucken und vielen mehr, bin ich auch das ganze Jahr
auf Kunst-, Buch- und Comic-Messen in NRW und ganz Deutschland unterwegs. 
Ich habe schon mit Kunden wie Willa Wunst, der Streamerin Kupferfuchs, ADLER Mode, dem UNESCO Biosphärenreservat Rhön oder dem Hagemann Verlag zusammen gearbeitet und 2023 erschien 
mein Kinderbuch "Machen alle Bienen Honig?" beim Catmint Verlag. 


Einige meiner 
Kundenarbeiten sind unter "Projekte" zu sehen und unter "Preise&Angebot" gibt es 
Informationen darüber, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen könnte.

Wenn Sie noch Fragen oder eine Anfrage haben, können Sie mich immer gerne unter
illustration@lenakoops.de oder über das "Kontakt"-Formular erreichen! 
Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Bärige Grüße,
Lena Koops
Zum Anfang